RADIO RST macht das Licht an – gegen die Krise: Night of Light

Am Montag macht die Veranstaltungsbranche mit einer besonderen Aktion auf ihre Geldprobleme aufmerksam. Auch wir machen uns für die vielen betroffenen Menschen stark.

© pxhere.com

Die nächsten 100 Tage übersteht die Veranstaltungswirtschaft nicht!

Seit dem 10.03.2020 ist einem kompletten Wirtschaftszweig die Arbeitsgrundlage entzogen. Großveranstaltungen sind aufgrund der COVID-19-Krise nicht erlaubt. Auch Messen und kleine Events, die momentan wieder erlaubt sind, unterliegen notwendigen und strengen Hygiene-Vorschriften. dies führt dazu, dass Veranstaltungen insgesamt zurzeit nicht mehr wirtschaftlich durchführbar sind.

Deswegen gab es alleine für RADIO RST in diesem Jahr nicht die Veranstaltungen, die wir sonst mit und für euch planen. Und noch schlimmer: Unsere Kollegen der Veranstaltungsbranche verlieren Ihre Jobs. Also senden wir ein Rettungslicht und hoffen auf Hilfe:

Am Montag, 22. Juni, wird in der gesamten Bundesrepublik ein rot leuchtendes Zeichen gegen die Krise geschaltet.

Restaurants, Discos, Agenturen, Veranstaltungsfirmen, Künstler und alle, die durch den Stillstand hart gebeutelt sind, beleuchten ihre Locations ab 22 Uhr knallrot. So auch RADIO RST mit Placke & Kulemann OHG aus Münster. Ziel der Aktion ist es, mit der Politik im Rahmen eines Branchendialogs in ein Gespräch zu kommen, wie die milliardenschwere, extrem unterschiedlich strukturierte Branche der Veranstaltungswirtschaft vor einer massiven Insolvenzwelle gerettet werden und der Erhalt von bundesweit mehreren hunderttausend Arbeitsplätzen gesichert werden kann.

Unterstützt die Aktion von RADIO RST vor Ort. Unser Redaktionsgebäude wird heute Abend rot bestrahlt. Helft bitte mit. WIE?

Macht Fotos, postet sie unter dem Hashtag #nightoflight2020 und hofft mit, dass die Politik diesen Hilfeaufruf der Veranstaltungswirtschaft ernst nimmt. Alle Infos zur "Night of Light" findet Ihr unter www.night-of-light.de.

Und jetzt noch die Antwort auf die Frage, warum Rot?

  • Die Veranstaltungswirtschaft befindet sich auf der „Roten Liste“ der aussterbenden Branchen
  • Alarmstufe Rot - ein Milliardenmarkt und hunderttausende Arbeitsplätze sind in Gefahr!
  • Wir sind eine Gemeinschaft und haben das gemeinsame Ziel eines Branchendialogs mit der Politik
  • Wir richten einen flammenden Appell an die Öffentlichkeit
  • Die Farbe Rot steht für die Leidenschaft für unseren Beruf / unsere Profession. „Wir brennen für das, was wir tun“!
Die Night of Light 2020 bei uns in der RADIO RST-Region©
Die Night of Light 2020 bei uns in der RADIO RST-Region
©

Weitere Meldungen