Neuer Verein für Rheiner Innenstadt

In Rheine ensteht heute Abend der neue Verein "Innenstadt Rheine e.V.". Dazu schließen sich der Innenstadtverein, der Handelsverein und die ISG Emsquartier zusammen.

© RADIO RST

Es geht darum, die bisherige Arbeit weiter zu verbessern. Der neue starke Verein bündelt die Kräfte der bisherigen Vereine. Dadurch sei es möglich, noch besser mit der Stadt und der Wirtschaftsförderung zusammenzuarbeiten. Ladenbesitzerinnen und -besitzer und Immbolienbesitzende in der Innenstadt haben mit dem Verein eine gemeinsame Stimme. Der Vorteil: Alles geht hoffentlich schneller. "Wir können Ressourcen bündeln, besser nutzen und damit etwas für die Innenstadt von Rheine tun", sagt Susanne Schmidt. Sie ist aktuell noch erste Vorsitzende vom Handelsverein Rheine. Was der Verein weiter plant, erklärt sie dir selbst:

© RADIO RST

Ein wichtiger Punkt für das Bündnis ist auch der Leerstand in der Innenstadt. Es gehe darum, ein Innenstadt-Sterben zu verhindern.

Wir haben dich gefragt, wie du die Rheiner Innenstadt findest und was du dir wünschst.

© RADIO RST

Weitere Meldungen