Keine weitere Impfterminvergabe für AstraZeneca

Der Kreis Steinfurt weiß noch nicht, wie viele Impfdosen des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca das Land NRW an das Impfzentrum am FMO liefert. Deshalb vergibt die Kreisverwaltung erstmal keine neuen Impftermine.

Der Kreis Steinfurt vergibt vorerst keine weiteren Termine für eine Corona-Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca. Die Kreisverwaltung weiß noch nicht, wie viele Impfdosen das Land NRW im April an das Impfzentrum am FMO liefert. Die Verwaltung wartet die Beratungen von Bund und Ländern ab. Auf Landesebene wird beispielsweise darüber diskutiert, dass eine Impfung in den Hausarztpraxen ab 19. April möglich ist. Sobald der Kreis Steinfurt vom Land die Zusicherung für weitere Impfstofflieferungen an das Impfzentrum erhält, wird die Buchung für weitere Termine wieder freigegeben.

Personen, die bereits eine Erstimpfung am Impfzentrum erhalten haben, werden gebeten, die weiteren Mitteilungen des Kreises Steinfurt zu beachten. Je nach Entscheidung des Landes buchen diese Menschen dann über das bekannte Terminbuchungssystem des Kreises Steinfurt einen Zweittermin oder fragen bei ihrer Hausärztin oder ihrem Hausarzt nach einen Impftermin. Die Impftermine bis Ende März finden statt und der Kreis Steinfurt hat sich auch Impfstoff für Zweitimpfungen bis Anfang April gesichert.

Weitere Meldungen