Großeinsatz am Flughafen Münster/Osnabrück
Veröffentlicht: Montag, 14.10.2019 22:05
Am Montagabend ist es im Parkhaus gegenüber der Terminals des Flughafens Münster/Osnabrück zu einem Brand gekommen.

16:11: Nach dem Brand in einem Parkhaus am Flughafen Münster/Osnabrück laufen die Ermittlungen. Mittlerweile wurden viele Autos aus dem Parkhaus gefahren - auch aus den Etagen, in denen es gebrannt hat. Erste Ergebnisse zu der Brandursache gibt es vermutlich morgen.
11:59: Ermittler suchen nach der Brandursache. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Update - Erklärung des Flughafen Münster-Osnabrück nach dem Brand gestern Abend:
Am Montag, den 14.10.2019 sind gegen 19.30 Uhr in der Ebene 1 des Parkhauses A des Flughafens Münster/Osnabrück mehrere PKWs in Brand geraten. Nach einer ersten Bilanz sind insgesamt rund 65 Fahrzeuge beschädigt worden. Verletzte sind glücklicherweise nicht zu verzeichnen. Die Feuerwehren der Stadt Greven sowie aus dem Kreis Steinfurt und das THW waren mit rund 280 Einsatz-kräften vor Ort und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Aktuell ist das Parkhaus A bis auf weiteres gesperrt.
Der Flugbetrieb am Flughafen Münster/Osnabrück wurde in keiner Weise durch den Brand beeinträchtigt. Ausreichende Parkkapazitäten stehen den Fluggästen auf den anderen Parkflächen und im Parkhaus B zur Verfügung.
Update 15.10., 09.00 Uhr:
Aufgrund eines Brandes ist das Parkhaus A zurzeit teilweise gesperrt. Einfahrten sind derzeit nicht möglich.
Fluggäste, die Ihr Fahrzeug auf den Ebenen 0,3 und 4 abgestellt haben, können Ihr Fahrzeug problemlos ausfahren.
Fahrzeuge, die auf den Ebenen 1 und 2 abgestellt wurden, können aufgrund po-lizeilicher Brandschadensermittlung bis auf weiteres nicht ausfahren. Betroffene Fahrzeuginhaber können weitere Informationen unter der
Nummer 02571-947000 oder per E-Mail an parking-services@fmo.de
erhalten.
Die Parkmöglichkeiten im Parkhaus B sowie auf den Freiflächen P2-P6 sind nicht betroffen und können befahren werden. Der Flugbetrieb ist nicht beeinträchtigt.
7:53: Die Brand-Ursache ist unklar, das Gebäude nach ersten Erkenntnissen nicht einsturzgefährdet.
5:52: Am Flughafen Münster Osnabrück hat es gestern im Parkhaus-A gebrannt. Etwa 80 Autos wurden beschädigt. 280 Einsatzkräfte von Feuerwehr und vom THW waren vor Ort. Der Flugbetrieb am Flughafen Münster/Osnabrück wurde in keiner Weise durch den Brand beeinträchtigt. Verletzt wurde niemand.
19:45: Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort, um den Brand zu löschen. Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 19:30 Uhr zum Brand eines im Parkhaus stehenden Autos. Das Feuer weitete sich nach Angaben der Feuerwehr auf weitere Pkw aus.