Großbrand in Neuenkirchen

Den Brand einer 30-Meter-Scheune in Neuenkirchen hat die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Zu Spitzenzeiten waren knapp 80 Kräfte im Einsatz und es gab Nachbarschaftshilfe aus Rheine und Wettringen, aus Rheine unter anderem mit einer großen Drehleiter.

© Feuerwehr Neuenkirchen

Die Kräfte aus Wettringen sind inzwischen wieder eingerückt. Die halbe Scheune steht noch, weil es gelungen ist, eine Brandschutzwand zu halten. Außerdem hat die Feuerwehr verhindert , dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergriffen.

Sirenen gingen, nachdem Gasflaschen explodiert waren

In der Scheune standen vor allem Campingfahrzeuge, hieß es bei der Polizei. Einige Gasflaschen sind durch den Brand explodiert, es gab Sirenen-Alarm.

Ermittlungen zur Brandursache, sobald Brandort abgekühlt ist

Sobald die Brandstelle abgekühlt ist, gehen Brandsachverständige der Polizei auf die Suche nach der Brandursache. Dann wird es auch darum gehen, den Schaden zu beziffern.

Weitere Meldungen