Bauernhofbrand in Greven

Am Wochenende hat in Greven ein landwirtschaflicher Betrieb gebrannt, drei Tiere starben in den Flammen.

© pxhere.com

Ein Brand hat am Sonntagabend das Wohn- und Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofs in Greven zerstört. Nach Angaben der Feuerwehr hatten die Einsatzkräfte das Feuer am frühen Montagmorgen unter Kontrolle gebracht, die Löscharbeiten dauerten aber noch an.

Menschen seien bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen, aber laut Polizei drei Tiere. Die Brandermittler gehen bei der Ursache von einem technischen Defekt aus. Der Sachschaden liegt laut Polizei im hohen sechsstelligen Bereich.

Wie die Beamt:innen mitteilten, war das Feuer am frühen Sonntagabend ausgebrochen. Ein Nachbar warnte die Bewohner des Bauernhauses. Eine 55-jährige Frau und ein 83-jähriger Mann konnten sich in Sicherheit bringen und noch fast alle Tiere aus den Ställen holen. Drei konnten nicht gerettet werden. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl bereits in Flammen.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden des Montags. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren mit 120 Einsatzkräften vor Ort.

Weitere Meldungen