"Wattwanderungen" beliebt

„Wattwanderungen“ wie neulich in Wettringen oder jetzt in Ibbenbüren erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Bei dem Wortspiel geht es nicht um das Wattenmeer sondern um die Leistung von Solaranlagen, die auch in Watt angegeben wird.

© pxhere.com

In Ibbenbüren haben Interessierte sich drei Photovoltaikanlagen im Wohngebiet rund um die Michaelschule angesehen. Der Spaziergang war als erster Einstieg ins Thema gedacht.

Hauseigentümer gewähren Einblicke und berichten von Erfahrungen

Bei zwei Privathäusern haben die Eigentümer ihre Anlagen vorgestellt und von ihren Erfahrungen berichtet. Dabei ging es neben Fragen zur Funktion auch um die passende Ausrichtung zur Sonne und um Fördermöglichkeiten. Eine Energieberaterin der Stadt gab außerdem Auskunft zur energetischen Sanierung von Altbauten.

Weitere Meldungen