Freibadbecken des Aaseebads Ibbenbüren geschlossen
Veröffentlicht: Donnerstag, 07.08.2025 08:03
In Ibbenbüren bleiben die Freibadbecken im Aaseebad bis auf Weiteres geschlossen. Grund ist ein Leck in der Badewassertechnik.

Gestern wurde eine Leckage in der Badewassertechnik des Aaseebads Ibbenbüren entdeckt. Aufgrund des hohen Drucks in der betroffenen Leitung müssen die Freibadbecken ab heute bis auf Weiteres geschlossen bleiben.
„Nach Entdecken der Leckage haben wir sofort erste Maßnahmen zur Sicherung eingeleitet. Aufgrund des gefahrenen Drucks in der betroffenen Leitung müssen wir zur Vermeidung weiterer Schäden leider die Freibadbecken außer Betrieb nehmen“
erklärt Chris Thannheiser, Betriebsleiter der Ibbenbürener Bäder. Fachfirmen sind bereits mit der Schadensaufnahme beauftragt.
Innenbereich weiterhin geöffnet
Der Innenbereich des Aaseebads ist von der Schließung nicht betroffen und steht den Gästen uneingeschränkt zur Verfügung. Badegäste können weiterhin das Hallenbad nutzen.
„Es tut uns für alle Badegäste, insbesondere für die Freunde unseres Freibads, außerordentlich leid“, betont Chris Thannheiser. „Gerade jetzt, wo nach den vielen Regentagen endlich wieder sonnige und warme Tage in Aussicht stehen, wäre ein Sprung ins kühle Nass des Freibades für Jung und Alt eine willkommene Erfrischung gewesen. Umso bedauerlicher ist die notwendige Schließung.“