Kino in Ibbenbüren öffnet wieder

Das Apollo-Kino-Center in Ibbenbüren startet nach der Zwangspause wegen der Corona-Pandemie ab Samstag (30.05.2020) mit täglich zwei Vorstellungen. Andere Kinos in der Region bleiben noch geschlossen.

© RADIO RST

Im Apollo-Kino in Ibbenbüren tragen Besucher beim Betreten des Kinos eine Mund-Nase-Maske. Während der Vorstellung ist das Tragen keine Pflicht. Beim Verlassen des Kinosaals - für den Weg zum WC, zum Kauf von Popcorn und Getränken und beim Verlassen des Kinos - ist die Maske wieder aufzusetzen. Für die Besucher steht Desinfektionsmittel für die Hände bereit. Wie in der Gastronomie, werden auch im Kino die Kontaktdaten erfasst. Damit die Abstandsregeln eingehalten werden, beginnen die unterschiedlichen Vorstellungen zeitversetzt. Der Film „Onward“ beginnt um 14 Uhr 45, „Der kleine Rabe Socke“ um 14 Uhr 30 und „Sonic“ um 15 Uhr. „Bohemian Rhapsody“ startet um 19 Uhr 30, „Bloodshot“ um 19 Uhr 45 und „Die Känguru-Chroniken“ laufen um 20 Uhr an. Die Zahl der Eintrittskarten ist begrenzt, damit auch im Kinosaal der Abstand gewahrt wird.

Andere Kinobetreiber in der Region sind noch zurückhaltend, was einen Neustart unter den Corona-Regeln angeht. Das Kino Steinfurt und das ZinemaCity in Rheine bleiben vorerst geschlossen. Ihnen fehlen noch die großen, neuen Blockbuster der Filmverleiher. Außerdem lohne sich die Wiedereröffnung finanziell nicht.

Weitere Meldungen