Karriere-Chancen in Ochtrup
Veröffentlicht: Dienstag, 01.04.2025 15:21
Am 3. April 2025 öffnet die Stadt Ochtrup ihre Türen für Schüler:innen und junge Menschen auf Jobsuche. Es geht um Karriere-Chancen im öffentlichen Dienst.

Am 3. April 2025 öffnet die Stadt Ochtrup ihre Türen für Schüler:innen und junge Menschen, die sich für eine Karriere im öffentlichen Dienst interessieren. Von 16 bis 20 Uhr gibt es im Rathaus spannende Einblicke und persönliche Gespräche.
Ein Blick hinter die Kulissen
Am 3. April 2025 bietet die Stadt Ochtrup im Rahmen des Karriere-Events AUF interaktive Einblicke in die Stadtverwaltung und die Rettungswache. Junge Mitarbeitende stehen für persönliche Gespräche bereit und berichten von ihren Erfahrungen. Snacks und Getränke sorgen für eine entspannte Atmosphäre.
AUF: Karriere-Event in Ochtrup
Die Wirtschaftsförderung Ochtrup und die Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH (OST) haben den Karriere-Event AUF ins Leben gerufen, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Mehr als 30 Unternehmen öffnen am 3. April 2025 ihre Türen und bieten Besichtigungen, Führungen und persönliche Gespräche an.