Gelände der Eissporthalle in Nordhorn wird verkauft
Veröffentlicht: Freitag, 07.06.2024 07:06
Der Landkreis Grafschaft Bentheim verkauft das Gelände der ehemaligen Eissporthalle. Junge Investoren aus der Region planen dort eine neue Indoorhalle mit verschiedenen Sprung-, Lauf- und Kletterparcours-Anlagen für Jugendliche und junge Erwachsene.

Der Verkauf des Grundstücks „Am Sportpark 11“ in Nordhorn ist beschlossene Sache: In einer nicht-öffentlicher Sitzung gaben die Mitglieder des Grafschafter Kreistages gestern grünes Licht für den Verkauf. Derzeit befindet sich dort noch das Gebäude der ehemaligen Eissporthalle.Für das rund 10.000 Quadratmeter große Grundstück gibt es bereits Pläne. Dort wird ein Family Entertainment Center entstehen.
Neue Indoorhalle mit Kletterparcours-Anlagen
Vier junge Investoren aus der Region stehen hinter dem Projekt. In einer neuen Indoorhalle werden verschiedene Sprung-, Lauf- und Kletterparcours-Anlagen für Jugendliche und junge Erwachsene Platz finden. Zentral wird ein großer Trampolinbereich sein. An zwei Tagen in der Woche werden Schulen und Vereine die Möglichkeit haben, die Anlage zu nutzen. So sieht es das Konzept der Investoren vor. Die Investorengruppe wird nach eigenen Angaben drei bis vier Millionen Euro in das Family Entertainment Center investieren. In einer Pressemitteilung des Landkreises heißt es dazu von Landrat Fietzek: "Das Konzept der Investorengruppe ist handfest, durchdacht und hat mich von Anfang an überzeugt. Es bietet ein sportliches Angebot für die ganze Familie, das es in dieser Form in der Grafschaft bislang so nicht gibt und das sich gut in das Areal des Sportparks einfügt". Den Kaufpreis hält der Landkreis aus datenschutzrechtlichen Gründen geheim. Ziel der Investorengruppe ist es, möglichst noch in diesem Jahr mit dem Neubau zu beginnen. Die Eröffnung des „JumpInn Nordhorn“ ist für das Jahr 2025 angestrebt