Dr. Peter Härtl verabschiedet
Veröffentlicht: Montag, 30.06.2025 11:52
Dr. Peter Härtl, langjähriger Geschäftsführer der Münsterländischen Medien Service GmbH (MMS), wurde in Münster feierlich verabschiedet. Sein Nachfolger ist der Journalist Lennart Thies.

Nach 28 Jahren als MMS-Geschäftsführer übergibt Dr. Peter Härtl an Lennart Thies.
Die Lokalradio-Landschaft in Nordrhein-Westfalen hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Dr. Peter Härtl war 28 Jahre lang ein verlässlicher Lotse in diesem Transformationsprozess. Mit einem klaren Fokus auf die Zusammenarbeit zwischen Veranstalter- und Betriebsgemeinschaften führte er die MMS erfolgreich durch wirtschaftliche und redaktionelle Herausforderungen. Wir haben begriffen, wie beide Säulen an einem Ziel arbeiten“, brachte es Härtl auf den Punkt. Härtl kann die MMS „betriebswirtschaftlich gesund“ an seinen Nachfolger Lennart Thies (45) übergeben. Verleger Dr. Benedikt Hüffer lobte für die Lokalradio-Gesellschafter „Kompetenz, Haltung“ und die Fähigkeit Härtls, „sich auch um Details zu kümmern“. Härtl habe sich „um die ihm anvertrauten Firmen verdient gemacht“.
Lennart Thies ist Nachfolger
Nachfolger des Volljuristen Härtl wird der Journalist Lennart Thies. Nach zehn Jahren als Chefredakteur bei RADIO WMW in Borken übernimmt er nun die betriebswirtschaftliche Leitung der MMS .„Sie sind der Richtige“, sagte Härtl zu seinem Nachfolger, den er in den letzten Monaten eingearbeitet hat.
Zur MMS gehören die Lokalsender RADIO RST im Kreis Steinfurt, RADIO KIEPENKERL im Kreis Coesfeld, RADIO WMW im Kreis Borken und ANTENNE MÜNSTER.