Dorfstory Wersen

Support your Ort - die RADIO RST-Dorfstory kommt heute aus Wersen. Mit fast zwei Dritteln aller Stimmen hat Wersen die Abstimmung gegen Hollich gewonnen.

© RADIO RST

Das Besondere an Wersen

Dorfidylle und die Großstadt vor der Tür: In Wersen geht beides, denn Osnabrück ist nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Das lieben die Wersener an ihrem Dorf.

© RADIO RST
Ein Denkmal in Wersen ist die Pfarrkirche. Diese wurde bereits in der Spätromantik erbaut und ist somit das älteste Gebäude in Lotte.© RADIO RST
Ein Denkmal in Wersen ist die Pfarrkirche. Diese wurde bereits in der Spätromantik erbaut und ist somit das älteste Gebäude in Lotte.
© RADIO RST

Funfacts, die wir nicht googlen können

Bei knapp 3.500 Einwohner*innen in dem Lotter Ortsteil ergeben sich eine Menge Insider und Funfacts. Uns habt ihr in Wersen einen kleinen Einblick in euer Dorfleben gewährt und Dinge verraten, die wir im Internet nicht finden:

© RADIO RST
Die Sloopsteine oder Sloopsteene sind eine Sehenswürdigkeit zwischen Wersen und Westerkappeln. Sie stellen eines der am besten erhaltenen Megalithgräber in Westfalen dar und sind bereits über 4.000 Jahre alt.© RADIO RST
Die Sloopsteine oder Sloopsteene sind eine Sehenswürdigkeit zwischen Wersen und Westerkappeln. Sie stellen eines der am besten erhaltenen Megalithgräber in Westfalen dar und sind bereits über 4.000 Jahre alt.
© RADIO RST

Die Provinz-Prominenz

Als Provinz-Prominenz kommt für die Wersener nur eine Person in Frage:


© RADIO RST

Rainer Lammers ist bereits seit 17 Jahren der Bürgermeister der Gemeinde Lotte und bei Jedem im Ort bekannt, hat ein Ohr für die Anliegen der Bewohner*innen und vertritt deren Interessen.

Das Rathaus befindet sich mitten im Ortskern von Wersen. Direkt gegenüber ist ein zentraler Platz, wo es unter Anderem einen Friseur, eine Bäckerei, eine Apotheke und Ärzt*innen gibt.© RADIO RST
Das Rathaus befindet sich mitten im Ortskern von Wersen. Direkt gegenüber ist ein zentraler Platz, wo es unter Anderem einen Friseur, eine Bäckerei, eine Apotheke und Ärzt*innen gibt.
© RADIO RST

Weitere Meldungen