Bombe in Münster entschärft
Veröffentlicht: Dienstag, 10.12.2024 17:03
Der Kampfmittelräumdienst hat den Blindgänger an der Steinfurter Straße entschärft. Das war aufwändiger als sonst, weil der Zünder beschädigt war und nur von Hand abzuschrauben war.

Die Evakuierung dauerte länger als geplant, weil Einige in dem Wohngebiet sich weigerten, ihre Wohnungen zu verlassen, bis die Polizei kam. Das gab es in Münster nicht zum ersten Mal. Nur gut, dass der Berufsverkehr noch nicht angefangen hatte, denn für die Bombenentschärfung war die Kreuzung der Steinfurter Straße mit dem Orleans-Ring gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.
In einer Woche der nächste Blindgängerverdacht
Heute in einer Woche (Di., 17.12.) gehen Fachleute dem nächsten Blindgängerverdacht nach, dann in Münsters Osten zwischen Umgehungsstraße und Kanal. Für eine Bombenentschärfung würde unter anderem die B51 Umgehungsstraße zwischen Wolbecker Straße und Warendorfer Straße gesperrt, außerdem die Manfred-von-Richthofen-Straße südöstlich des Dortmund-Ems-Kanals. Ob es dazu kommt, entscheidet sich, sobald der Verdachtspunkt am Merschkamp freigelegt ist.