Bilder vom Paketbrandstifter

Der Brandsatz, der am Samstag vor Weihnachten (21.12., 14:00 Uhr) im Paketzentrum Reckenfeld hochgegangen ist, wurde in Belm bei Osnabrück aufgegeben. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus der Video-Überwachung gestartet.

Die Stichflame aus dem Brandsatz hatte einen DHL-Mitarbeiter nur knapp verfehlt. Eine Mordkommission ermittelt und auch das Landeskriminalamt ist eingeschaltet. Nur durch Zufall wurde niemand verletzt und auch das Gebäude blieb unbeschädigt.

Pakte wurde in Belm aufgegeben

Ermittlungen haben ergeben, dass das Paket am 19. Dezember gegen 18.15 Uhr in einem Paketshop in einem Supermarkt an der Haster Straße in Belm bei Osnabrück aufgegeben wurde. Bilder aus der Videoüberwachung zeigen den Mann, der das Paket aufgegeben hat.

Polizei hat Bilder vom Täter

Gesucht wird ein 60 bis 65 Jahre alter Mann, etwa eins 85 groß und schlank. Er trug zur Tatzeit einen grauen Kapuzenpullover und hatte die Mütze über den Kopf gezogen – darüber eine dunkle Weste mit aufgenähten Taschen, Jeans, dunkle Schuhe und eine auffällige Brille.

Beim Polizeipräsidium Münster ist eine zentrale Hinweisnummer eingerichtet, 0251/ 275-4000. Zu den Bildern.

Weitere Meldungen