Tödlicher Unfall: PKW stürzt in den Dortmund-Ems-Kanal

Bei einem Unfall am Dortmund-Ems-Kanal bei Gelmer ist ein 29 Jahre alter Mann gestorben. Er war vor der Emsüberquerung mit seinem Auto in den Kanal gefahren. Taucher der Feuerwehr Münster hatten den Mann noch befreit, er starb noch am Unfallort. 

© pxhere.com

Am Samstagabend kam es gegen 19:45 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall am Dortmund-Ems-Kanal in Gelmer. Ein 29-jähriger Mann fuhr mit seinem PKW in Höhe der Brücke in Gelmer in den Kanal.

Die Leitstelle der Feuerwehr Münster wurde über den Notruf alarmiert und entsandte umgehend Einsatzkräfte, darunter den Löschzug Gelmer der Freiwilligen Feuerwehr sowie die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Münster. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Fahrzeug kurz vor der Überquerung der Ems von der Fahrbahn abgekommen und in den Kanal gestürzt war.

Die Taucher der Feuerwehr lokalisierten das Fahrzeug im Wasser und befreiten den Fahrer aus dem Wrack. Der 29-Jährige wurde an Land gebracht und dort vom Rettungsdienst intensiv medizinisch behandelt. Trotz aller Bemühungen verstarb der Mann noch am Unfallort.

In Zusammenarbeit mit der Wasserschutzpolizei wurde das Fahrzeug anschließend von den Tauchern geborgen und mithilfe eines Feuerwehr-Krans an Land gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Am Einsatz waren zahlreiche Kräfte beteiligt, darunter die Berufsfeuerwehr Münster, der Löschzug Gelmer der Freiwilligen Feuerwehr sowie die DLRG Münster.

Weitere Meldungen