Schule geht auch anders!

Normal war gestern. Mit Standard-Schule hat Deutschland in der Pisa-Studie so schlecht abgeschnitten wie nie. Ganz anders die Realschule in Wettringen: Da denken sie Schule so neu, dass NRW-Schulministerin Dorothee Feller sich die Schule morgen (Mi., 07.02.) anschaut.

© pxhere

Dazu erzählen wir die Story von Schulleiterin Melanie Gerke. Sie hat ihre eigenen Erfahrungen genutzt, um Dinge anders zu machen.

© RADIO RST

Melanie Gerke hat ihren Weg gemacht, ist Lehrerin geworden und leitet die Realschule Wettringen - mit einem anderen, moderneren Konzept.

© RADIO RST

Was dazu gehört, sind in Wettringen verschiedene Räume, Socken und Hausschuhe für die Schülerinnen und Schüler und moderne Lernmethoden - dazu viel Digitalisierung. Was läuft besonders gut? Matilda und Lutz haben es uns gesagt.

© RADIO RST

Die Schülerinnen und Schüler lernen effektiv, gehen gerne zur Schule und fühlen sich gut aufgehoben. Das siehst du auch auf RADIO RST Instagram.

Weitere Meldungen