Schnelltestzentren gestartet

Neue Zentren in Rheine und Emsdetten gut angelaufen

© GVO Personal GmbH

Im Kreis Steinfurt sind heute weitere Schnelltestzentren gestartet. Das neue Schnelltestzentrum an der Stadthalle Rheine, beispielsweise, hat aktuell eine Kapazität von 80 Tests pro Stunde und wird gut angenommen. Bei Bedarf stocken wir die Zahl der Testkabinen von vier auf sechs auf, hieß es auf RADIO RST-Nachfrage beim Stadthalle-Team. Fällt ein Schnelltest Corona-positiv aus, ist sofort ein PCR-Test in einem abgetrennten Bereich möglich.

Ein Test pro Woche kostenlos

Ein Test pro Woche ist kostenlos. Bis zu vier Personen kann man auf einmal anmelden und auch eine formlose Anmeldung vor Ort ist mögllich. Die Öffnungszeiten sind montags bos donnerstags von 10 bis 15 Uhr, freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr. Termine gibt es hier. Mit dem Testzentrum am Humboldtplatz ist heute das sechste in Rheine gestartet.

Kreisweit öffnen immer mehr Testzentren

Auch das Corona-Schnelltestzentrum an der Feuerwache in Emsdetten hat seit heute geöffnet. Bis heute 13 Uhr waren schon 380 Termine vergeben und die Zahl der Buchungen steigt ständig. Für morgen gab es um 13 Uhr schon 120 und für übermorgen 70, Tendenz steigend. Bei Vollbetrieb führen die Mitarbeitenden im zwei-Schicht-Betrieb mit zehn Mitarbeitenden pro Schicht gut 600 Test am Tag durch. Zunächst ist der Betrieb des Testzentrums montags bis donnerstags von 9 bis 20 Uhr, freitags von 9 bis 21 Uhr und samstags und sonntags von 10 bis 15 Uhr vorgesehen. Sollte das nicht reichen, gibt es weitere Öffnungszeiten. Termine gibt es hier.

Weitere Meldungen