LKW-Unfall an Bahnstrecke
Veröffentlicht: Dienstag, 23.04.2024 06:10
Nach einem LKW-Unfall an der Bahnstrecke Münster-Rheine ist die Strecke seit gestern Abend wieder frei. Heute Morgen läuft der Bahnverkehr normal.

In Münster hat ein umgekippter LKW stundenlang die Bahnstrecke Rheine - Münster blockiert. Der Tanklaster war auf der Straße zum Rieselfeld in den Graben geraten und auf die Böschung der Bahnstrecke gekippt. Der Lokführer eines Zuges hat sofort eine Notbremsung eingeleitet und der Zug kam laut Feuerwehr Münster wenige Zentimeter vor dem LKW zum stehen. Der Zug hat den LKW nicht berührt. Der LKW-Fahrer blieb bis auf einen Schock unverletzt. Aus dem mit Sickerwasser beladenen Tankwagen liefen keine Flüssigkeiten aus. Im Zug blieben alle Fahrgäste unverletzt.
Zur Bergung wurde eine Fachfirma hinzugezogen, zunächst wurde die Ladung umgepumpt und im Anschluss der LKW wieder auf die Straße gehoben. Die Feuerwehr Münster war mit insgesamt 39 Einsatzkräften vor Ort.
Die Bahnstrecke war bis halb sieben am Abend gesperrt. Die Bahn hat Ersatzbusse eingesetzt. Heute Morgen ist die Strecke wieder frei.