Jungtiere im Tierpark Nordhorn
Veröffentlicht: Dienstag, 15.04.2025 09:43
Der Familienzoo Nordhorn freut sich über 100 Jungtiere. Von Alpakas bis zu Bennet-Kängurus gibt es viel zu entdecken. Das ist ein Tipp für die Osterferien.

Der Frühling bringt traditionell Jungtiere in den Zoo und 2025 ist keine Ausnahme. Am 3. Januar kam das Alpakamädchen „Piñata“ auf die Welt. Seitdem hat sich der Tierbestand im Familienzoo Nordhorn deutlich erhöht. Mehr als 100 Jungtiere kamen zur Welt, darunter viele Haustiere wie Schafe und Ziegen, die auf den Wiesen im Nordhorner Tierpark blöken und meckern.
In der Remise am Vechtehof sind Bentheimer Schafe mit ihren Lämmern untergebracht und Sau „Käthe“ hat 10 Ferkel geboren. Am kleinen Bauernhof gibt es niedlichen Nachwuchs bei Zwergziegen und Ouessantschafen. Auch bei den Vietnam-Sikahirschen, Wasserböcken und Faultieren gibt es Jungtiere zu bestaunen. Besonders das Bennet-Känguru zeigt sich aus dem Beutel seiner Mutter.
Eine Besonderheit im Tierpark Nordhorn ist der Schaubrüter, wo an jedem Wochenende von den Oster- bis zu den Sommerferien Hühnervögel schlüpfen. Geduldige Besucherinnen und Besucher verfolgen den Prozess vom Anpicken bis zum Schlupf.
Der Familienzoo ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Tierparks.