Impfzentrum Münster

Das anmeldefreie Impfangebot der Stadt Münster bleibt bestehen. Die Aussicht darauf, ohne Termin sofort geimpft zu werden, hat in den vergangenen zwei Wochen mehr als 17.000 Menschen ins Impfzentrum gelockt.

© Stadt Münster

Anfang Juli hatte das Team dort zunächst eine Reserveliste für übrig gebliebene Impfdosen eingeführt. Wegen der großen Nachfrage kam dann das „Open House“-Angebot - zunächst für zwei Wochen.

"Open House"-Vorstoß erweist sich als Erfolgsmodell

Der Vorstoß aus Münster hat sich als Erfolgsmodell erwiesen: Wenige Tage später startete das Land NRW die "Woche der Impfung". Im Impfzentrum am Albersloher Weg wird in der Hauptsache BioNTech, nach Verfügbarkeit auch der einmalig zu injizierende Impfstoff Johnson&Johnson, verimpft – immer solange der Tagesvorrat reicht.

Impfen im Impfzentrum weiter mit und ohne Termin

Zu den Öffnungszeiten des Impfzentrums sichern sich also alle Interessierten weiter ohne Termin und Anmeldung eine Schutzimpfung. Termine buchen geht auch weiterhin über das Online-Portal der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe.

Weitere Meldungen