Ibbenbüren on Ice vorzeitig beendet

Das Stadtmarketing Ibbenbüren hat "ibb on Ice" vorzeitig beendet. Das Wetter ist zu mild und nass für eine Outdoor-Eisbahn.

© Stadtmarketing Ibbenbüren

In Ibbenbüren hat das Stadtmarketing "Ibb on Ice" vorzeitig beendet. Das Wetter ist zu mild und nass für eine Outdoor-Eisbahn. Das milde Wetter und der Regen der letzten Tage haben kaum Eis übriggelassen, heißt es beim Orga-Team. Sonntag wäre planmäßig der letzte Tag gewesen. „Die Wetterprognose für die kommenden Tage hätte uns allenfalls die Möglichkeit gegeben, das Eis zum Wochenende wieder laufbereit zu haben – und selbst das ist nicht wirklich hundertprozentig sicher gewesen“, sagt „Ibbenbüren on Ice“-Organisatorin Silke Hilscher-Milich. „Deshalb haben wir uns entschlossen, schon jetzt den Schlüssel umzudrehen.“ Der nötige kurzfristige technische Aufwand stehe in keinem Verhältnis zur nutzbaren Eiszeit an den wenigen verbleibenden Tagen. „Wir bedauern das ausdrücklich“, so Hilscher-Millich, „aber es ist die vernünftigste Lösung.“

Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz der Eisbahn. Die Leute hätten „ibb on Ice“ die Treue gehalten und auch die Corona-Regeln eingehalten, heißt es.

Weitere Meldungen