Fahrplanwechsel bei der Regionalverkehr Münsterland
Veröffentlicht: Freitag, 07.01.2022 07:47
Ab Montag (10.01.22) ändern sich die Fahrpläne der Linien S10, R24 und S50. Ziel ist es, die Busse pünktlicher zu machen.

Bei uns in der Region fahren ab Montag einige Busse anders. Bei der Regionalverkehr Münsterland ist Fahrplanwechsel. Unter anderem ändern sich die Fahrpläne der Linien S10 und R24 im Bereich Recke / Mettingen. Ziel ist es die Linien pünktlicher zu machen und Anschlüsse zu garantieren. Auch die Linie S50 Ibbenbüren-Saerbeck-Münster bekommt einen leicht geänderten Fahrplan. Weitere Infos
Details S10 / R24
Ab Recke, Schulzentrum fährt die S10 ab Montag zur halben und ganzen Stunde ab. Auch auf der Linie R24 ändern sich die Fahrzeiten. Durch die neuen Fahrzeiten der beiden Linien entsteht an der Haltestelle Mettingen, Schultenhof während des 30 Minuten-Taktes auf der S10 ein Anschluss zwischen der S10 und der R24 in beide Fahrtrichtungen (Recke – Mettingen – Ibbenbüren bzw. Osnabrück – Mettingen – Ibbenbüren und jeweils zurück). Für den Anschluss gibt die RVM eine sogenannte Anschlussgarantie. Wenn der Anschluss nicht klappt, nutzen die Fahrgäste kostenlos ein Taxi. Die Kosten hierfür übernimmt die RVM.
Der Schülerverkehr zwischen Recke und Mettingen auf der Linie 111 wird ab dem 10. Januar eingestellt. Die Fahrten zwischen Mettingen und Westerkappeln werden unter einer anderen Liniennummer angeboten: Zwischen Recke und Mettingen übernimmt die Linie S10 die Fahrten und fährt im Schülerverkehr weiter als T12 nach Hopsten bzw. kommt als T12 aus Hopsten und fährt dann als S10 über Recke, Mettingen und Westerkappeln nach Osnabrück.