Bombenentschärfung in Münster

Der Kampfmittelräumdienst sucht am Sonntag an mehreren Stellen im Stadtteil Mauritz nach Blindgängern. 16.000 Menschen verlassen ihre Wohnungen. UPDATE: Die beiden Blindgänger in Mauritz sind entschärft. Die Sperrungen werden aufgehoben.

© Presseamt Münster

In Münster haben Experten gestern (20.09.20) zwei Fliegerbomben entschärft. Vorher gab es die größte Evakuierung in der Geschichte der Stadt. 16-tausend Menschen hatten ihre Wohnungen verlassen. Der Kampfmittelräumdienst hat an drei Stellen nach Blindgängern gesucht und ist an zwei Stellen fündig geworden. Dort lagen eine 125 und eine 250 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe. Gegen 12.30 Uhr waren beide Blingänger entschärft und so waren die Münsteraner schneller als gedacht zurück in ihren Wohnungen.

Liveticker

Infos der Stadt Münster

Weitere Meldungen