Blitzeis im Münsterland

Beim ersten Blitzeis in diesem Winter hatte die Polizei im Kreis Steinfurt 65 Einsätze wegen Glätte-Unfällen. 16 Mal gab es Verletzte, zehn Mal waren Menschen mit dem Fahrrad gestürzt, hieß es auf RADIO RST-Nachfrage. Die Zahl der nicht gemeldeten Unfälle und Stürze dürfte deutlich höher sein.

© pxhere.com

Frau in Münster schwer verletzt

Auf den Autobahnen kam es seit gestern Abend zu acht Unfällen mit Blechschäden. Mehr als 100 Rettungsdienst-Einsätze gab es allein in Münster. Dort stürzte eine 20-jährige Fußgängerin direkt vor einen Bus. Der Bus fuhr ihr über die Beine und verletzte sie schwer. Im Berufsverkehr rutschte ein Autofahrer in den Graben und wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr hatte auch mit der Glätte zu kämpfen. Ein Feuerwehr-Auto rutschte im Einsatz ebenfalls in den Graben.

Münsterland war flächendeckend glatt

Im Kreis Borken gab es 58 polizeilich aufgenommene Verkehrsunfälle, elf Mal kamen Menschen zu Schaden. Im Kreis Warendorf gab es zwischen gestern Abend 18 Uhr und heute Vormittag 10 Uhr 35 Glätte-Unfälle, vor allem auf Nebenstraßen. Eine Radfahrerin stürzte schwer und liegt jetzt m Krankenhaus. Der Junge geriet mit den Beinen vor die Hinterachse eines noch fahrenden Busses. Er liegt mit Fußverletzungen im Krankenhaus. Im Kreis Coesfeld fiel zum Teil flächendecken die Müllabfur aus.

Weitere Meldungen