Autobahn Westfalen rechnet mit hohem Verkehrsaufkommen
Veröffentlicht: Donnerstag, 29.09.2022 07:28
Im NRW-Teil unserer Region starten die Herbstferien. Autobahn Westfalen rechnet mit volleren Straßen als sonst und weist auf Baustellen hin.

Im NRW-Teil unserer Region starten morgen die Herbstferien und Autobahn Westfalen rechnet mit vollen Straßen. Besonders betroffen ist die A 1 Richtung Norden. Nördlich von Osnabrück wird die Autobahn auf 30 Kilometern sechsspurig ausgebaut. An einigen Wochenenden im Oktober wird die Autobahn vollgesperrt. Ab Mitte Oktober sanieren Arbeiter die Fahrbahn der A 30 zwischen Rheine-Nord und Salzbergen. Dann ist nur eine Spur frei.
Details A1:
Zwischen den Anschlussstellen Neuenkirchen/Vörden und Holdorf in Fahrtrichtung Bremen und zwischen den Anschlussstellen Neuenkirchen/Vörden und Bramsche in Fahrtrichtung Dortmund kommt es wegen eines Brückenabbruchs vom 21.10.22 (Freitag) ab 22 Uhr bis zum 23.10.22 (Sonntag) um 14 Uhr zu einer Vollsperrung. Zwischen den Anschlussstellen Holdorf und Neuenkirchen/Vörden in Fahrtrichtung Dortmund und den Anschlussstellen Holdorf und Lohne/Dinklage in Fahrtrichtung Bremen kommt es zudem aufgrund des Einbaus einer Behelfsbrücke zwischen dem 29.10.22 (Samstag) ab 22 Uhr und dem 30.10.22 (Sonntag) um 8 Uhr zu einer weiteren Vollsperrung.
Details A30:
Auf der A30 zwischen Rheine-Nord und Salzbergen wird ab dem 14.10.22 (Freitag) die Fahrbahn erneuert. In beiden Fahrtrichtungen kommt es bis Ende Dezember zu Einschränkungen. In der niedersächsischen Ferienzeit steht in Richtung Amsterdam nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Zudem kommt es in beiden Fahrtrichtungen zu Sperrungen von Anschlussstellen sowie der PWC-Anlagen Emstal Nord und Emstal Süd.