Zoobesuch mit Online-Reservierung

Die Zoos und Tierparks in der Region sind mit strengen Auflagen für Besucher:innen geöffnet.

© pxhere.com

Geschlossene Räume wie zum Beispiel Volieren oder Insektenhäuser sind geschlossen. Auf dem gesamten Gelände gilt die Maskenpflicht und Tickets gibt es nur online und mit Reservierung. Auch wenn deutlich weniger Besucher:innen erlaubt sind als sonst: Die Zoos sind mit der Zahl der Besucher:innen zufrieden.

© RADIO RST

Die Cornoschutzverordnungen erlauben deutlich weniger Besucher:innen in den Zoos. In Niedersachsen zum Beispiel verkaufen die Tierparks Tickets nur die Hälfte ihrer Kapazität. Der Tierpark in Nordhorn hat sich selbst noch strengere Regeln auferlegt: Dort ist der Tierpark maximal zu einem Viertel mit Gästen gefüllt. Damit deckt der Tierpark seine Kosten.


© RADIO RST

Der Naturzoo in Rheine hat in den Osterferien gute Erfahrungen mit den Online-Reservierungen gemacht: An den Tagen, an denen sonst besonders viele Gäste kommen, war etwas weniger los. Dafür kamen an den anderen Tagen mehr Besucher:innen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit: Am Ostermontag waren nur rund 600 Besucher:innen im Naturzoo. Bei gutem Wetter wären es im besten Fall 2.500 gewesen.


Weitere Meldungen