Seit heute Morgen ist der Flughafen Münster/Osnabrück wieder mit der deutschen Hauptstadt Berlin verbunden. Um 07.00 Uhr ist die niederländische Fluggesellschaft AIS Airlines zu ihrem Erstflug nach Berlin-Tegel gestartet. Die Airline fliegt jeweils montags bis freitags zweimal täglich in die Hauptstadt. Die Flugzeit beträgt rund 70 Minuten. Im September wurde eine weitere Strecke nach Kopenhagen eröffnet. Für die Berlin-Strecke wurde ein drittes Flugzeug am FMO stationiert.
Zu den Fluggästen des Erstfluges zählten u.a. auch NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (4.v.r) und der Bundestagsabgeordnete Karlheinz Busen (Mitte), die von AIS-Geschäftsführer Arend van der Meer (3.v.l.) und FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz (2.v.r.) begrüßt wurden.
Regionales Die Stadt Greven plant einen neuen Emspark – zwischen den Emsauen, dem Hallenbad und dem Münsterdamm entsteht ein attraktiver Freizeit- und Erholungsraum.
Immer mehr Niederländer fliegen ab FMO
Regionales Der Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) verzeichnet seit einigen Jahren einen deutlichen Anstieg von Fluggästen aus den Niederlanden.
Barrierefreie Baustellen in Osnabrück
Regionales Die Stadt Osnabrück engagiert sich intensiv für barrierefreie Baustellen, um insbesondere seh- und mobilitätseingeschränkten Menschen sichere und einfache Wege durch