Verkehrsentwicklungen in Münster

Die aktuelle Verkehrs-Unfall-Statistik zeigt: Besonders Fahrradfahrer sind im Straßenverkehr gefährdet.

In Münster ist die Zahl der Verkehrsunfälle im Stadtgebiet leicht gestiegen. Das geht aus der aktuelle Verkehrs-Unfall-Statistik der Stadt hervor. Demnach sind im letzen Jahr 11.515 Unfälle passiert (+6,9 Prozent), davon 1.365 bei denen Personen zu Schaden kamen. Bei diesen Unfällen wurden

1.583 Personen verletzt (+0,8 Prozent). Eine Pedelec-Fahrerin kam ums Leben.

Besonders Radfahrer sind gefährdet in einen Unfall verwickelt zu werden.

 

Im letzten Jahr verunglückten bei 1.182 Unfällen mit Beteiligung von Radfahrern

799 Radler und 74 Pedelec-Fahrer in Münster. Sie stellen mit 55 Prozent mehr als die Hälfte aller Verunglückten in der Stadt. "Fehler beim Abbiegen sind mit über

Eine positive Entwicklung gab es bei den Unfallfolgen. Die Anzahl der Schwerverletzten (2019: 205) ging um fast 27 Prozent zurück. Die Anzahl der Leichtverletzten stieg um 5,6 Prozent auf 1.377 Personen an (Jahr 2018: 1304).

 

Auf den Autobahnen im Münsterland sind im letzten Jahr 4.844 Verkehrsunfälle passiert, dabei wurden 764 Personen bei 467 Verkehrsunfällen verletzt, neun Menschen starben an den Folgen der schweren Verletzung.

Weitere Meldungen