Tankstellen-Überfall in Rheine

Zwei Männer haben die Tankstelle an der Neuenkirchener Straße in Rheine überfallen. Der 29 Jahre alte Mitarbeiter wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

© RADIO RST

In Rheine wurde ein Tankstellen-Mitarbeiter bei einem Überfall lebensgefährlich verletzt. Zwei Männer kamen Samstagabend in die Tankstelle an der Neuenkirchener Straße und forderten Geld. Einer der beiden Täter schlug dem Angestellten mit einem Werkzeug mehrfach auf den Kopf. Die beiden Männer flüchteten ohne Beute als ein Kunde zur Tankstelle kam. Eine Mordkommission ermittelt.

Täterbeschreibung

Beide Täter sind ersten Erkenntnissen zufolge 20-30 Jahre alt, circa 180 cm groß und haben eine schlanke Statur. Ihre Bekleidung wird wie folgt beschrieben:

Einer der Täter trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke mit Kapuze, unter der Kapuze ein schwarzes Käppi sowie eine weiße FFP2-Maske.

Der andere Täter war bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke, einer dunkelgrauen Hose und einer schwarzen Strickmütze. Auch er trug eine weiße FFP2-Maske sowie einen schwarzen Rucksack mit dem weißen Aufdruck "Nike". Nach Aussage des Geschädigten spricht dieser Mann Deutsch mit mutmaßlich osteuropäischem Akzent.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Münster unter Tel. 0251 275 0 entgegen.

Weitere Meldungen