Sturmbilanz für den Kreis Steinfurt

Bei uns in der Region hat der Sturm für viele Polizei- und Feuerwehr-Einsätze gesorgt. Seit dem Nachmittag waren es knapp einhundert Einsätze alleine im Kreis Steinfurt. 

Schwerpunkte der Einsätze im Kreis Steinfurt waren Ochtrup, Rheine, Lengerich und Greven. Das hat die Feuerwehr-Leitstelle exklusiv auf RADIO RST-Nachfrage gesagt. In Westladbergen ist ein Auto vor einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde leicht verletzt. In Recke wurde eine Person von einem Ast getroffen und ebenfalls leicht verletzt.

Viele Regionallinien gesperrt

In Bergisch-Gladbach hat ein Zugführer der S-Bahnlinie 11 laut einer Feuerwehr-Mitteilung die Bahn rechtzeitig vor einem umgestürzten Baum zum Stehen gebracht, der auf den Gleisen lag. Feuerwehrleute entfernten den Baum. Wetterbedingte Bahn-Sperrungen und Behinderungen gab es laut Bahn unter anderem zwischen Leverkusen und Langenfeld, bei Hagen, zwischen Köln-Ehrenfeld und Düren, Erkrath und Düsseldorf-Gerresheim, zwischen Goch und Weeze am Niederrhein sowie Welver und Soest. 

Teile von Schallschutzmauer auf Autobahn

Bei Hennef östlich von Bonn wurde die Autobahn 560 für mehrere Stunden beidseitig gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Teile einer Schallschutzmauer seien zwischen den Anschlussstellen Hennef West und Hennef Ost auf die Straße geweht worden. Die Fahrtrichtung Bonn wurde kurz nach 0.00 Uhr wieder freigegeben, wie die zuständige Autobahn GmbH des Bundes mitteilte. Die Gegenrichtung war laut Polizei ab 1.45 Uhr wieder befahrbar.

Weitere Meldungen