Rassistische Parolen zu "L'amour toujours"
Veröffentlicht: Montag, 03.06.2024 07:35
In unserer Region ermittelt der Staatsschutz wegen ausländerfeindlichen Parolen. Unbekannte und Jugendliche haben mutmaßlich rassistische Parolen zur Melodie von "L'amour toujours" gesungen.

In verschiedenen Orten des Kriminalhauptstellenbereichs der Polizei Münster wurden in den vergangenen Tagen Anzeigen erstattet, weil Personengruppen mutmaßlich ausländerfeindliche Parolen zum Partyhit "L'amour toujours" von DJ Gigi D' Agostino skandiert haben. Dabei orientierten sich die Gesänge an dem bekanntgewordenen Video von Sylt, das junge Menschen beim Rufen ausländerfeindlicher Parolen zeigte.
Bei uns in der Region berichtet die Polizei von Fällen in Hörstel und Münster. Zeuginnen und Zeugen haben am Donnerstagabend am Witter Moorweg in Hörstel unbekannte Personen gesehen und gehört, die die Parolen aus dem Video wiederholt gesungen haben. Am Freitag kam es an der Promenade an der Kleimannstraße in Münster zu einem ähnlichen Vorfall. Diesmal hätten Jugendliche die Parolen gesungen. Die Polizei hat mehrere betrunkene Personen kontrolliert. Ob sie sich auch rassistisch geäußert haben, ermittelt die Polizei jetzt. Der Staatsschutz der Polizei Münster ermittelt in beiden Fällen aufgrund des Verdachts der Volksverhetzung. Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, isch bei der Polizei unter der 0251 275-0 zu melden.


