Mehr Züge bei der Eurobahn
Veröffentlicht: Mittwoch, 06.08.2025 07:46
Die Eurobahn kehrt größtenteils zum Regelfahrplan zurück. Ab Oktober fährt die RB 66 zwischen Münster und Osnabrück wieder im Stundentakt. Auch auf der RB 65 Münster-Rheine gibt es mehr Verbindungen.

Ab dem 6. Oktober 2025 wird die Eurobahn auf den Linien RB 65 und RB 66 wieder größtenteils den Regelfahrplan aufnehmen:
- RB 66 („Teuto-Bahn“): Die Verbindung zwischen Münster und Osnabrück wird wieder stündlich in beide Richtungen bedient. Der bisherige Zweistunden-Takt entfällt.
- RB 65 („Ems-Bahn“): Acht zusätzliche Fahrten im Berufsverkehr sorgen für eine bessere Anbindung. Halte wie Münster Zentrum Nord, Sprakel, Reckenfeld und Rheine-Mesum werden wieder zweimal pro Stunde bedient.
Dazu Anne Mathieu, Vorsitzende Geschäftsführerin der Eurobahn:
„Wir haben unsere Personalsituation an einigen Standorten deutlich verbessert, sodass wir sechs von acht Linien, die seit April 2024 von den Reduzierungsmaßnahmen betroffen sind, wieder stabil und aus eigener Kraft im Regelbetrieb bzw. zunächst mit mehr Fahrten anbieten können. Das ist nicht nur für unsere Fahrgäste eine gute Nachricht, sondern auch eine Bestätigung unserer Arbeit und Strategie, die wir im vergangenen Jahr verfolgt haben, dann wieder mehr Fahrten anzubieten, wenn wir uns auch sicher sind, dass Sie für uns und unsere Fahrgäste zuverlässig sind. Unser Ziel ist es nach wie vor, dass wir alle Linien wieder selbst, vollumfänglich und planbar fahren werden und da sind wir auf einem sehr guten Weg.“
Verbesserungen im Maas-Rhein-Lippe-Netz
Auch die Linie RE 13 („Maas-Wupper-Express“) wird ab dem 15. September 2025 wieder vollumfänglich angeboten. Unterstützt durch den Train Charter Service (TCS) kehrt der Regelfahrplan zurück. Allerdings können Baustellen im letzten Quartal 2025 zu Unregelmäßigkeiten führen.
Überblick über weitere Linien
- RE 3 („Rhein-Emscher-Express“): Seit dem 16. Juni 2025 werden Tagesfahrten wieder von der eurobahn übernommen. Ab dem 1. September 2025 tritt der vollständige Regelfahrplan in Kraft.
- RB 67 („Der Warendorfer“): Rückkehr zum Regelfahrplan ab dem 25. August 2025.
- RB 89 („Die Ems-Börde-Bahn“): Ebenfalls ab dem 25. August 2025 wieder im Regelbetrieb.