Janine kämpft gegen Blutkrebs - SW Esch veranstaltet große Typisierung
Veröffentlicht: Dienstag, 08.10.2024 13:59
Janine ist 30 Jahre alt, reist gerne und ist einfach ein lebensfroher Mensch. Vor kurzem erhält sie die Schockdiagnose Blutkrebs und das ganze Leben ändert sich. Um gesund zu werden, ist Janine auf eine Stammzellenspende angewiesen. Deshalb veranstaltet ihre Fußballmannschaft von Schwarz-Weiß Esch am Samstag (12.10.) um 15.30 Uhr eine große Typisierungsaktion im Escher Sportpark in Ibbenbüren-Püsselbüren.

Janine erhält viel Unterstützung
Ihre Mannschaftskameradinnen von Schwarß-Weiß Esch und ihre Schwester Jessica haben uns im Studio besucht und von den letzten Tagen erzählt. Jessica erinnert sich noch genau, wie sie von der Diagnose ihrer Schwester erfahren hat.
Leonie hat verraten, wie die Mannschaft Janine kennt.
Für die Mannschaft war die Diagnose Blutkrebs auch ein riesiger Schock.
Der Schock wandelte sich schnell zu Tatendrang.
Janines Schwester Jessica ist dankbar für die ganze Unerstützung und hofft, dass sich viele Menschen typisieren lassen.
Philipp hat schon einmal Stammzellen gespendet und berichtet über seine Erfahrungen
Philipp ist 24 Jahre, kommt aus Ibbenbüren und studiert in Osnabrück Soziale Arbeit. Er hat vor drei Jahren selbst schon einmal Stammzellen gespendet. Er lässt sich Typisieren und dann ging alles ganz schnell.
Es folgen einige Wochen und dann ging es nochmal nach Köln.
Philipps Spende ging an eine Frau mittleren Alters in die USA, die das letzte mal vor einem halben Jahr behandelt wurde und soweit Philipp weiß, heute gesund ist. Also wurde er ganz einfach zum Lebensretter.