Helios-Klinik Lengerich öffnet schrittweise wieder

Die Helios-Klinik in Lengerich fährt ihren Betrieb schrittweise wieder hoch. Zuerst öffnet das Krankenhaus für Notfälle, zum Beispiel für Schlaganfall- und Krebspatienten.

© pxhere.com

Der Krisenstab des Kreises Steinfurt hatte die Klinik für zwei Wochen fast komplett geschlossen, weil sich viele Mitarbeiter mit dem Coronavirus angesteckt hatten. Seit Freitag (17.04.20) sind die Maßnahmen aufgehoben. Nach Angaben der Klinik waren knapp 50 Mitarbeiter positiv getestet worden. Davon hätten 22 keine Symptome gehabt. Die ersten Fälle seien durch Routine-Tests des Krankenhauses aufgefallen. Es sei nicht zu vermeiden, dass sich Mitarbeiter bei unerkannt Infizierten ohne Symptome anstecken. Laut Helios-Klinik sind die Schutzmaßnahmen für das Krankenhaus umfangreicher als vom Robert-Koch-Institit und dem Gesundheitsamt empfohlen.

Weitere Meldungen