Feuerwehreinsätze in Emsdetten und Neuenkirchen

In Neuenkirchen hat ein Windrad gebrannt und in Emsdetten gab es einen Feuerwehreinsatz an der Gutenbergstraße.

© Feuerwehr Neuenkirchen

In Neuenkirchen hat am frühen Morgen ein Windrad gebrannt. Die Rotornabe im Bereich des Maschinenraums hatte Feuer gefangen. Das Feuer war in 170 Metern Höhe und ließ sich deshalb nicht löschen. Die Feuerwehr sperrte den Bereich um das Windrad ab. Jetzt ist der Einsatz abgeschlossen und das Feuer von alleine erloschen. Laut Angaben des Einsatzleiters brannte der Betriebskopf aus, zudem wurden die Flügel des Windrads durch die Hitze leicht abgesenkt. Auch Teile der Verkleidung seien heruntergefallen. Bei dem Windrad handelt es sich laut Angaben eines Sprechers der Gemeinde Neuenkirchen um eine ältere Anlage. Die Brandursache war am zunächst unklar.

Fotos: Feuerwehr Neuenkirchen

Brand in Emsdetten schnell gelöscht

In Emsdetten hat es bei der Firma Enviprotect an der Gutenbergstraße gebrannt. Die Feuerwehr sagte uns, dass ein Förderband in einer Halle gebrannt hat. Das Feuer war schnell gelöscht. Eine Person wurde leicht verletzt.

Weitere Meldungen