Fachmagazin wählt Tankstelle in Hesepe zur besten Tankstelle Deutschlands

Das Fachmagazin "tankstelle" hat die freie Tankstelle Lex im Bramscher Stadtteil Hesepe zur besten Tankstelle Deutschlands gewählt. Der Titel wird alle zwei Jahre vergeben.

© RADIO RST

Die Tankstelle in Hesepe gewann in der Kategorie "Shop über 100 Quadratmeter". Geschäftsführer Thomas Lex überzeugte die Jury durch ein breites Angebot im Shop und in der Gastronomie. Der Verkaufsraum erinnert an einen Shop an einer Autobahnraststätte. Unter anderem verkaufen die knapp 20 Mitarbeiter einen Burger, den sich die Kunden selbst zusammenstellen. Ebenfalls ungewöhnlich für eine Tankstelle: Im Eingangsbereich steht ein Geldautomat.

Lex setzt sich gegen Konkurrenten durch

Insgesamt haben 50 Tankstellen an dem Wettbewerb teilgenommen. Die Geschäftsführer haben der Jury ihr Konzept vorgestellt. In den folgenden Wochen gab es jeweils drei Testeinkäufe in den Tankstellen. Anschließend gab die Jury die Sieger bekannt. Darunter ist auch eine Tankstelle der Westfalen AG, die ihren Hauptsitz in Münster hat: Die Westfalen Tankstelle Zum Glück in Gelsenkirchen gewann den Konzeptpreis der Jury.

Weitere Meldungen