Coronafälle an Hauptschule in Münster

Zwei Lehrer und vier Schüler haben sich an einer Schule in Wolbeck mit Covid 19 infiziert. Die Schule bleibt vorerst geschlossen.

©

An einer Hauptschule in Münster-Wolbeck gibt es sechs neue Coronafälle. Vier Schüler und zwei Lehrer sind positiv getestet worden. Das hat die Stadt gestern Nachmittag bekannt gegeben. Wie genau es zu den Infektionen kam ist noch nicht klar.

Eine der infizierten Schülerinnen gehört zu einer Großfamilie; in der aktuell 17 Mitglieder mit dem Coronavirus infiziert sind. Möglicherweise hat sie weiter Menschen in der Schule angesteckt.

Die Stadt Münster hat angeordnet, alle 300 Schüler und Lehrer der Hauptschule Wolbeck auf Corona zu testen. Die Tests beginnen heute (20.5.) und werden am Freitag (22.5.) fortgesetzt.

Unterricht ist unter den Umständen nicht möglich. Die Hauptschüler teilen sich den Schulhof mit einem Gymnasium und einer Realschule. Ob es auch für diese Schüler Konsequenzen gibt ist noch nicht bekannt.

 

Weitere Meldungen