Corona-Ausbruch bei Fiege in Ibbenbüren

Das Unternehmen wartet auf die Ergebnisse eines Flächen-PCR-Tests aller Mitarbeiter*innen. Bis jetzt wurde 57 Infektionen nachgewiesen. Auch die hochansteckende britische Mutation ist darunter.

© pxhere.com

Nach einem Corona-Ausbruch am Fiege-Standort in Ibbenbüren wartet das Unternehmen auf die Ergebnisse eines Flächen-PCR-Tests. Das sagte uns eine Unternehmenssprecherin. Alle Mitarbeiter*innen am Standort Ibbenbüren und vorsichtshalber auch in Reckenfeld wurden getestet. Insgesamt sind bis jetzt 57 Beschäftigte nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert. Es wurden auch Fälle der hochansteckenden britischen Virus-Mutation nachgewiesen. Unternehmen und Gesundheitsamt des Kreises Steinfurt arbeiten eng zusammen.

Anfang März wurden die ersten drei Mitarbeiter*innen positiv auf Covid-19 getestet. Selbsttests hatten weitere Infektionen identifiziert. Die Zahl der positiven Fälle erhöhte sich weiter auf aktuell 57. Im Laufe des Tages rechnet das Unternehmen mit den Ergebnissen des Flächen-PCR-Tests.

Corona-Zahlen im Kreis Steinfurt steigen

Die Corona-Zahlen im Kreis Steinfurt sind deutlich angestiegen. Die Sieben-Tages-Inzidenz ist auf 50 gestiegen und der Kreis Steinfurt zählt heute 108 Neuinfektionen. In Emsdetten, Greven, Hörstel, Ibbenbüren und Rheine hat sich die Zahl der Infizierten deutlich erhöht. Deutschlandweit ist die Inzidenz leicht gesunken auf 65,4. Das Robert Koch-Institut zählt rund 100 Corona-Neuinfektionen mehr als vor einer Woche.

Weitere Meldungen