Aufstehen mit Sören und Kathleen
Veröffentlicht: Montag, 31.03.2025 00:00
Das lief am Montag, 31.03.2025

Das lief am Montag, 31.03.25
Kurz nach sieben Uhr und unsere Azubis sind bei dir auf der Arbeit – machen wir möglich mit unserer neuen Aktion: RADIO RST "Das härteste Praktikum der Welt". Simon, Maya und Dominik kommen vorbei, putzen mit dir Schornstein oder sind mit dir auf dem Bau - egal was, du schlägst es vor über radiorst.de und wir kommen vorbei. Sören und Kathleen diskutieren heute über folgendes: Was ist eigentlich okay in einem Praktikum und was ist zu viel?! Was sagt zum Beispiel Sebastian aus Emsdetten dazu? Und was schlägst du vor?
Diese Woche fragen wir in unserer Reihe "Was geht besser in..." die Bürgerinnen und Bürger von Laer. Was wünscht man sich in Laer. Überall im Kreis Steinfurt ist der ÖPNV ein zentrales Thema. Wie sieht es in Laer aus und was sagt Hannes dazu?
Ein weiteres Thema in der Morningshow: Die Grundschule in Hörstel-Dreierwalde. Im Januar war die St.-Anna-Schule in Dreierwalde ein echter Aufreger, da es dort zu wenig Plätze für alle Schüler gab. Vier bis sechs Kinder wurden gefragt, die Schule zu wechseln, 8 Kilometer weiter. Für die Kinder hieße dies raus aus dem Ort, weg von Freunden und rüber nach Hörstel. Die Eltern sind Sturm gelaufen, darunter auch die Eltern von Paul. Erfahre hier, ob es etwas bewirkt hat.
Außerdem wichtig: In Bangkok schlafen Kinder im Park nach dem Erdbeben aus Angst vor Nachbeben. Patrick Melz aus den RADIO RST-Frühnews bewegt dies besonders. Noch heftiger hat es Myanmar getroffen. Hier gibt es die Informationen.