Arzt wegen Vergewaltigung verurteilt

Das Landgericht Osnabrück hat einen 56 Jahre alten Mann verurteilt, weil er ein 14-jähriges Mädchen in Bad Rothenfelde vergewaltigt hat. Er erhielt eine Gefängnisstrafe von 4 Jahren und 3 Monaten.


Der Mann hatte das Mädchen seit November 2023 online kennengelernt. Sie trafen sich am 2. Dezember 2023 in Osnabrück. Er zahlte ihr die Zugfahrkarte und versprach ihr 100 Euro. Das Mädchen sagte, dass sexuelle Handlungen nur freiwillig geschehen sollten. Trotzdem kam es in einem Arbeitszimmer in Bad Rothenfelde zu unerwünschten sexuellen Handlungen mit Gewalt. Das Mädchen zeigte deutlich, dass sie Schmerzen hatte und nicht wollte. Danach gab der Mann ihr das Geld und brachte sie zurück zum Bahnhof.

Der Angeklagte hat die Tat teilweise zugegeben, aber die Vergewaltigung bestritten. Das Gericht glaubte dem Mädchen und verurteilte den Mann wegen Vergewaltigung und vorsätzlicher Körperverletzung. Die Strafe berücksichtigte auch, dass der Mann nicht vorbestraft ist und das Mädchen ihm vertraut hatte. Das Urteil ist noch nicht endgültig, der Mann kann noch Berufung einlegen.

Weitere Meldungen