Praktikum bei uns

Du möchtest Teil unseres Teams werden: Dann bewirb dich bei uns!

© RADIO RST

Du studierst Marketing, Medien oder Kommunikation, bist mindestens 18 und interessierst Dich für Medien?

Du hast Erfahrung mit Instagram, Facebook, Snapchat und eine Meinung? Du weißt etwas mit einem Begriff wie Target Audiences anzufangen? Und kommst idealerweise aus der RADIO RST-Region?

Dann bewirb Dich als Praktikant (m/w) mit Schwerpunkt Online bei RADIO RST und starte vielleicht schon bald Dein 4- bis 12-wöchiges Praktikum in unserer Redaktion in Rheine.

Wir zeigen dir, wie wir auf aktuelle Themen on Air und im Social Web öffentlichkeitswirksam reagieren und wie wir online Kampagnen gestalten. Wir sind neugierig, was Dich online begeistert und sind gespannt auf Deine Ideen, wie wir uns noch besser präsentieren können.


Dein Job:

  • Du hilfst bei der Contentproduktion (Text/Bild/Video) für (audio-)visuelle Kanäle wie Facebook, Twitter und Instagram
  • Du entwickelst Content-Ideen für die RADIO RST-Events und setzt diese um
  • Du besetzt als Reporter Termine und entwickelst Content-Kampagnen
  • Du unterstützt die Redaktionsplanung


Dein Profil:

  • Du absolvierst ein Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Medien und Kommunikation
  • Du hast eine hohe Social Media Affinität und interessierst Dich für die neuesten Trends im Internet
  • Du bist kreativ
  • Du bringst Eigeninitiative mit, arbeitest selbständig und gerne im Team

 

Unterstütze das RADIO RST-Team! Wir freuen uns auf Dich und zeigen Dir, wie wir Themen On Air präsentieren!

Für eine freie Mitarbeit bei RADIO RST setzen wir Erfahrung im Hörfunk voraus.

Online-Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf + Foto und aktuellem Zeugnis an:

bewerbung@radiorst.de

z.H. Kathleen Berger

Wie bewerbe ich mich um ein Praktikum?

1. Schritt: Online-Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf + Foto und aktuellem Zeugnis an:

bewerbung@radiorst.de

z.H. Kathleen Berger


2. Schritt: Sobald deine Anfrage bearbeitet worden ist, bekommst Du eine Rückmeldung von RADIO RST. Ist die Antwort positiv, steht als nächstes das Vorstellungsgespräch an.


3. Schritt: Das Vorstellungsgespräch. Dafür ist es wichtig, dass Du Dir darüber im Klaen bist, warum Du das Praktikum gerne bei RADIO RST machen willst. Außerdem solltest Du vorher schon häufiger mal RADIO RST gehört haben, damit Du unser Programm im Ohr hast.

Wenn alles klappt, startet schon bald Dein erster Tag bei RADIO RST. Mitzubringen sind gute Laune und kreative Energie!

Wir wünschen Dir viel Spaß!

Weitere Meldungen