1.000 Euro gehen nach Schapen!

Mittwoch, 27.11.2019 11:50

Die Vereine in der RADIO RST-Region sind vorbildlich! Auch die vierte Runde "Sören und Kathleen - Scheine für Vereine" war ein voller Erfolg. 1.000 Euro gab es für den FC 27 Schapen e.V.. Die Vereinsmitglieder haben unsere Telefonleitung nach dem Aufruf dauerbesetzt und vor Ort kamen nach einem schleppenden Start über 100 Leute zusammen, um den Verein zu unterstützen. Macht also 1.000 Euro für den Verein. Das haben in den letzten Wochen auch schon die Kolpingsfamilie Saerbeck, das Jugendblasorchester Laer und der Zucht-, Reit- und Fahrverein in Riesenbeck geschafft.

© RADIO RST

Sören und Kathleen füllen eure Vereinskasse! Diese Woche ist es die des FC 27 Schapen e.V. Vor Ort waren Sören, Anna-Lotta und Jaqueline. Auf einem Parkplatz in Schapen kam als erstes der Vereinsvorsitzende Sascha Trubig vorbei. Er weiß schon, was sein Verein mit dem Geld macht.

Das Jahr 2018 war turbulent für den Verein, hat uns Sascha Trubig erzählt. Es war fast soweit, dass der Verein sich auflöst. Keiner hatte Lust auf die Vorstandsarbeit. Nach viel Arbeit und Organisation besteht der FC Schapen jetzt aus einem 15-köpfigen Vorstandsteam, das sich die Aufgaben aufgeteilt hat. Die "27" im Vereinsnamen hat für die vierte Runde "Scheine für Vereine" am 27. November eine ganz lustige Bedeutung erzählt Trubig.


500 Euro vor Ort zu gewinnen, war gar nicht so einfach: Zehn Minuten, bevor die Zeit für den FC Schapen abgelaufen war, fehlten noch einige Leute bis zur 100.


Sören hat den Verein vorab nach der Bewerbung schon besucht, um den Verein kennenzulernen. FC Schapen-Fußballspieler Rüdiger Hebbeler hatte deswegen ein kleines Geschenk für Sören mit.


Weitere Artikel

Was macht ihr mit euren Vereinen?

Klar, die Profifußballer gehen dieses Wochenende wieder an den Start. Aber die 5 Millionen Breitensportler aus den 18.300 Sportvereinen in NRW haben auch Lust wieder loszulegen.

FINALE in Neuenkirchen und Ibbenbüren-Esch

Freitag der 13. hat dem SUS Neuenkirchen e.V. und SV Schwarz-Weiß Esch 1930 e.V. alles andere als Pech gebracht: 1.000 Euro gehen jeweils an die Vereine bei unserer Aktion "Sören

Live aus Neuenkirchen und Esch

FINALE bei "Sören und Kathleen - Scheine für Vereine". Heute wieder mit zwei Vereinen gleichzeitg. Runde acht und neun ist in Neuenkirchen und Ibbenbüren-Esch. Die Vereine, die