Zerlegebetrieb in Dissen öffnet wieder

Nach einer zwei-wöchigen Produktionspause arbeiten in dem Fleisch-verarbeitungs Betrieb wieder Menschen. Sie wurden alle negativ auf das Coronavirus getestet.

© pxhere.com

In Dissen im Landkreis Osnabrück öffnet heute der stark von Corona betroffene Fleisch-Zerlegebetrieb wieder. Vor knapp zwei Wochen waren hier fast 100 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Jetzt wird der Betrieb schrittweise wieder hochgefahren.

Zuvor hat das Unternehmen, gemeinsam mit dem Gesundheitsamt, ein Hygienekonzept entwickelt. Mit diesem Konzept wird jetzt der Testbetrieb eingeleitet. In einem ersten Schritt arbeiten Mitarbeiter, welche nach der 14-tägigen Quarantäne negativ sind.

Die Arbeiter, welche später getestet wurden, kehren auch später an ihren Arbeitsplatz zurück. Der Betriebsarzt untersucht alle Mitarbeiter nochmal. Der Gesundheitsdienst hat das Unternehmen ermahnt, gerade in den Unterkünften, die Vorgaben einzuhalten.

Weitere Meldungen