Anzeige
Wohnraum für Altenberge
© Gemeinde Altenberge
Teilen:

Wohnraum für Altenberge

Die Gemeinde Altenberge sucht bis zum 09.09.2025 Investorinnen und Investoren für Wohnbauprojekte im Neubaugebiet „Bahnhofshügel Teil II“.

Veröffentlicht: Donnerstag, 07.08.2025 10:52

Anzeige

Die Gemeinde Altenberge sucht bis zum 09. September Investorenteams für den Bau von Mehrfamilien- und Reihenhäusern im Neubaugebiet „Bahnhofshügel Teil II“. Ziel ist es, das Angebot an bezahlbarem Wohnraum zu erweitern.

Anzeige

Konzeptvergabe für 23 Grundstücke

Anzeige

Im Neubaugebiet „Bahnhofshügel Teil II“ sind 23 Grundstücke zu haben: 4 für Mehrfamilienhäuser und 19 für Reihenhäuser. Die Gemeinde teilt die Grundstücke in vier Pakete auf. Wer ein Grundstück möchte, reicht bis zum 9. September ein überzeugendes Baukonzept und ein Kaufpreisangebot (mindestens 295 €/m² plus Vermessungskosten) ein. Die Vergabe startet Ende 2025, die Entscheidung fällt Anfang 2026.

Anzeige
Anzeige
Anzeige