Woche der Ausbildung

Es gibt auch jetzt noch freie Ausbildungsplätze für dieses Jahr. Die Arbeitsagentur Rheine hilft kurzentschlossenen Jugendlichen mit einer Woche der Ausbildung.

© Bundesagentur für Arbeit

Ab Montag (21.06.) gibt es konkrete Tipps zu den gut 1.300 Stellen, die noch frei sind. Die Unternehmen freuen sich auf Bewerbungen, heißt es aus Rheine.

Online Kontakt zu den Berater:innen

Die Woche der Ausbildung läuft online. Über die Website gibt es schnellen Kontakt zu den Berufsberater:innen, auch für Eltern. Ein Termin ist schnell mit wenigen Klicks gebucht oder telefonisch vereinbart. Wer schon konkreter plant, findet eine Übersicht der freien Ausbildungsplätze in der Region.

Beratung auch telefonisch möglich

Die Telefon-Hotline der Arbeitsagentur ist montags bis donnerstags von 8 bis 20 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr unter der Rufnummer 05971 930 444 zu erreichen.

Weitere Meldungen