Wieder Erstimpfungen im Impfzentrum

Das Impfzentrum am Flughafen Münster/Osnabrück bietet wieder Erstimpfungen an. Bestimmte Personengruppen haben die Möglichkeit, Termine zu buchen.

Das Impfzentrum am FMO in Greven bietet ab Mittwoch (23.06.21) wieder Erstimpfungen an. Das Land NRW hatte die Impfzentren vor einigen Wochen angewiesen, nur Zweitimpfungen durchzuführen, weil der Impfstoff noch knapp ist.

Bestimmte Gruppen haben die Möglichkeit, wieder Termine zu buchen. Dazu gehören unter anderem Menschen ab 60, Vorerkrankte, Beschäftigte in Krankenhäusern und Wahlhelfende bei der Bundestagswahl.

Berechtigte Personengruppen

Personen ab 60 Jahren

Personen mit Vorerkrankungen, die ein erhöhtes Risiko für schwere Krankheitsverläufe nach einer SARS-CoV-2-Infektion haben

Beschäftigte in Krankenhäusern

Beschäftigte in (teil-)stationären Einrichtungen der Eingliederungshilfe und Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Infos zur Terminbuchung

Die Terminbuchung ist ab Mittwoch, 23. Juni, 8 Uhr möglich:

Online

Telefon: 0800 11611702

Personen ab 60 Jahren zeigen im Impfzentrum einen Ausweis vor. Vorerkrankte benötigen eine ärztliche Bescheinigung. Die genannten, berechtigten Berufsgruppen legen ein Schreiben des Arbeitgebenden vor.

Vordrucke


Wahlhelfende und Katastrophenschutz

Neben den genannten Personen haben auch Wahlhelfende bei der Bundestagswahl sowie die Personen, die im Katastrophenschutz tätig sind, unter corona.impftermin@kreis-steinfurt.de die Möglichkeit, einen Impftermin zu buchen. Sofern ein entsprechendes Berechtigungsschreiben der Kommune oder des Arbeitsgebenden vorliegt und Impfstoff zur Verfügung steht, bekommen sie einen Termin.

Weitere Meldungen