Anzeige
Werben um Kita-Fachkräfte
© pxhere.com
Teilen:

Werben um Kita-Fachkräfte

Das Betreuungssystem für Kindergartenkinder stößt vielerorts an seine Grenzen – auch in unserer Region. Entweder fehlen ganze Kitas oder neu gebaute haben einen holprigen Start, weil Personal fehlt.

Veröffentlicht: Dienstag, 12.03.2024 14:21

Anzeige

In Rheine, beispielsweise, gibt es mehr Kinder im Kindergartenalter als Betreuungsplätze. In Hopsten-Halverde dagegen mangelt es am Platz selbst. Die Stadt Münster wirbt jetzt mit einer neuen Kampagne um Kita-Fachkräfte

Anzeige

Quereinsteigende herzlich willkommen

Anzeige

„Du machst den Unterschied“ zeigt online Wege in den Beruf – auch für Quereinsteigende. In Münsters Kitas fehlt es an allem: Betreuungsplätze sind knapp und selbst die bleiben manchmal unvergeben, weil Personal fehlt. Die Zahl der Kindergartenkinder übersteigt das Betreuungsangebot deutlich. Bei der Stadt ist von einer sehr angespannten Situation die Rede. Gute Chancen für alle, die gerne in diesem Bereich arbeiten möchten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige