Anzeige
Vorwürfe gegen Stadt-Mitarbeiter
© Presseamt Münster / MünsterView
Teilen:

Vorwürfe gegen Stadt-Mitarbeiter

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Mitarbeiter der Stadt Münster wegen sexueller Handlungen an einem Jugendlichen. Der Mann bis auf Weiteres freigestellt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 09.05.2019 07:47

Anzeige

Ende April hatten Ermittler seinen Arbeitsplatz im "Jugend-Informations und Bildungszentrum Gleis 22" durchsucht. Es ist ihm vorerst verboten, die Räume zu betreten. Von der Stadt Münster heißt es, bei Vorwürfen geht es um Straftaten vor mehreren Jahren im privaten Bereich. Es gebe keinen Zusammenhang mit der Arbeit des Mannes. Der 50-jährige Münsteraner ist auf freiem Fuß. Die Ermittler waren auf die Spur gekommen, als sie gegen drei weitere Münsteraner wegen sexuellen Missbrauchs ermittelten. Die Männer sitzen in U-Haft.

Anzeige
Anzeige
Anzeige