Voller Erfolg: RADIO RST auf dem Adventsmarkt in Saerbeck

Die Saison ist eröffnet: Der Saerbecker Adventsmarkt, traditionell der erste große Weihnachtsmarkt der Region, lockte am Freitag und Samstag rund 20.000 Besucher in das kleine Dorf. Damit hatte Saerbeck am Wochenende fast dreimal soviele Besucher wie Einwohner. Auch RADIO RST war mit eigenem Trailer vor Ort und hat mitgefeiert. Wir sagen: Danke für die schöne Zeit!

© RADIO RST

Nicht umsonst hat die RADIO RST-Community den Adventsmarkt in Saerbeck letztes Jahr zum besten Weihnachtsmarkt in der Region gewählt. Geboten wird jedes Jahr ein riesiges Angebot an Kunst-, Handwerk- und Geschenkeartikeln. Überall stehen Weihnachtsbäume und leuchten Lichterketten. Dazu kommen mehr als 40 dekorierte Holzhütten, aus denen es nach Essen oder Glühwein duftet. Insgesamt waren dieses Jahr 160 Verbände und Vereine dabei, die den Adventsmarkt mitgestaltet haben. In diesem Jahr waren wir von RADIO RST mit eigener Trailerbühne vor Ort. In unserer Fotobox konnten Fotos gemacht werden, die direkt in per Mail nach Hause geschickt wurden. Dazu stand auch unser Team für Fotos bereit und hat Fragen zu Aktionen oder dem Programm beantwortet. Unteranderem war auch eine Mädchengruppe aus Emsdetten dabei:


© RADIO RST

Bildgalerie Adventsmarkt Saerbeck

Finale für unsere Aktion "Sören und Kathleen suchen die beste Chefin/den besten Chef der Region"

In den letzten Wochen haben Sören und Kathleen die beste Chefin oder den besten Chef aus der RADIO RST-Region gesucht. Es sind hunderte, emotionale Bewerbungen bei uns eingegangen. Wir haben mehrere Firmen in der RADIO RST-Region besucht. Gewonnen hat der Friseur-Salon "Hair Affair" in Borghorst mit Chefin Petra Loddo. Der Preis: RADIO RST hat Petra und ihre Mitarbeiterinnen auf den Adventsmarkt in Saerbeck eingeladen. In einem alten Oldtimerbus haben wir die Mädels in Borghorst abgeholt und nach Saerbeck gefahren. Dort gab es dann Freimarken für alle Buden und Stände. Nochmal Glückwunsch zum Sieg!


© RADIO RST

Das RADIO RST-Team sagt DANKE für das gelungene Wochenende und wünscht viel Spaß in der frischeröffneten Weihnachtsmarkt-Saison.

Weitere Meldungen